„Sirenen I“ bei Art Fluent

Sirenen I„, 80 x 80 cm, Acryl auf Leinwand, 2019, von Nils Snejk, wurde für die Online-Ausstellung MOTION der Art Fluent Galerie in Bosten, USA ausgewählt. Insgesamt wurden 564 Einsendungen aus insgesamt acht Ländern aus der ganzen Welt registriert. Die ausgewählten Bilder befinden sich jetzt auf der Website www.art-fluent.com/motion

Bewegung ist ein wichtiges Prinzip der Kunst, weil sie hilft, eine Geschichte zu erzählen und einen Zusammenhang zu erstellen. Unsere Aufmerkamkeit gilt der Komposition, sie verleiht dem Kunstwerk Charakter und informiert den Betrachter darüber, was passiert. Unsere Show MOTION ist ein lebendiges Beispiel dafür, wie dynamische Energie und Überschwänglichkeit entstehen, wie Rhythmus und Strömung durch das Einfangen von Bewegung impliziert werden können. Die gezeigten Arbeiten geben Aufschluss über den eingefangenen kurzen Moment einer Bewegung, einer zeitlichen Abfolge von Einzelaufnahmen. Die Arbeiten veranschaulichen, wie die bildliche Komposition zur Dynamik führt„.

(Amy Matteson Neill)